Seite 33 von 40

Platz 8: Tom & Jerry

Das US-Original von Tom & Jerry startete jenseits des großen Teichs bereits 1940 und lief bis 1967. Es dauerte neun Jahre, ehe 1976 auch das deutsche Fernsehpublikum in den Genuss der Streiche der beiden kam. 1981 verpasste das ZDF dem Ganzen eine neue Titelmelodie, und die passt hier vom Text her wie die Faust aufs Auge.

Eigentlich drehte sich das Lied von Udo Jürgens um einen sarkastsichen Kommentar eines Büro-Angestellten, der aus dem Betrieb fliegt, weil er sich an die Sekretärin seines Bosses rangemacht hat. Die meisten dürften das Stück jedoch von der Serie her kennen, und mal ehrlich: Wer wartet nicht auf diesen einen Moment im Outro, wenn Tom Jerry nach dem unautorisierten Blick in dessen Tagebuch die Torte ins Gesicht pfeffert? Batsch, piiiuuuuu ...

Seite 33 von 40

Weiterlesen

Noch keine Kommentare