Seite 18 von 19

5 Fragen an Alli Neumann

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Ich entscheide mich für den Depeche Mode-Ex-Drummer, weil er die herzzerreißendsten Backings sang. Und liebe Miley aber bin tatsächlich eher Team Noah Cyrus aktuell.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"Jaime Reimagined" von Brittany Howard. Sie hat Remixes und Covers von ihrem Album "Jaime" veröffentlicht unter anderem von Künstler*innen wie Bon Iver, Michael Kiwanuka und Childish Gambino.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Hmm, ich liebe das neue Doja Cat-Album sehr, aber ich hatte wegen ihrer vorab erschienenen Single "Say So" auf ein Album mit ganz viel New Funk gehofft. Denn ich liebe Dojas Funk und ich hoffe, dass sie mal ein Album mit Nile Rodgers an der Gitarre und Niki West am Bass macht. Dann kann ich glücklich sterben.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Vermutlich das Childish Gambino-Konzert in London 2019. Er hat eines der besten Konzerte gegeben, um danach on stage zu verkünden, dass er nicht mehr tourt. Mein Herz war und ist gebrochen.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Absolut unter den Teppich fällt, wie wunderschön deutsche Städte als Urlaubsziele sind. Ich habe Deutschland durch das Touren und Drehen lieben gelernt. Ich wollte früher immer weg, aber kann es jetzt kaum erwarten, wieder nach Dresden, Meißen oder Görlitz zu fahren und in all die anderen schönen Städte. Vor allem Ostdeutschland hat es mir angetan.

Alli Neumann veröffentlichte vor kurzem ihr Debütalbum "Madonna Whore Komplex".

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare