Seite 42 von 46

"5 Fragen an ..." - Best Of (2)

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

Sons Of Raphael: "Guilty of Love" von Unloved. Eine Platte, dank der man Musik von heute nicht als Verbrechen bezeichnen muss.

Christin Nichols: "New Long Leg" von Dry Cleaning.

Jakob Amr (Leoniden): At The Drive In haben 2017 nochmal ein Album rausgebracht. Ich hab's bis heute nicht zu Ende gehört.

Jo Bevan (Desperate Journalist): "Bright Green Field" von Squid. Es hat so viele Dinge, die wunderbar zusammen gehen: Stramme Unbeholfenheit, eine gesunde Abscheu gegenüber England, wundervoll flinkes Gitarrenspiel, absurde Texte und Geschrei. Gleichzeitig ist die Musik sehr melodisch und holt einen sofort ab. Es macht mich als 34-Jährige auf meine alten Tage sehr glücklich und ich freue mich mit der Jugend, obwohl ich gar nicht weiß, ob Squid noch jung sind. Ist trotzdem fantastisch. Up the Squid!

Roy Bianco Und Die Abbrunzati Boys: Colapesce & Dimartino mit "I Mortali 2". Das Beste, was Italien in letzter Zeit an Popmusik hervorgebracht hat. Ganz große Empfehlung!

Parquet Courts: Paul Desmond - "Glad To Be Unhappy".

David Maclean (Django Django): Eher altes Zeug. Ich komme mit neuen Sachen kaum mit. Gerade habe ich die Platte "S.U.B." von einer Band namens Niagara entdeckt. Tropischer Psychedelic-Sound, richtig gut. (mit dem jungen Udo Lindenberg an den Drums, Anm. d. Red.)

Seite 42 von 46

Weiterlesen

Noch keine Kommentare