Seite 41 von 46

"5 Fragen an ..." - Best Of (1)

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Patrick Wagner (Gewalt): Ich finde alle genannten Bands quatschig - sie haben alle seit Jahren keinen vernünftigen Ton oder Wort rausgebracht. Ich schätze alle bis auf Metallica für ihr Lebenswerk. Metallica ist mir an sich zu spießig.

Jasmin Wagner: Depeche Mode. Ganz klarer Fall. Die besten Konzerte meines Lebens waren Depeche Mode-Konzerte und die Atmosphöre ist absolut einzigartig. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Band mal live zu sehen.

Roddy Bottum (Man On Man, Faith No More): Was für eine eigenartige Zusammenstellung. PJ Harvey spricht mich am meisten an. Ich habe mich bei meinem Livegitarrensound an dem ihrer halbakustischen Hollowbody-Gitarre auf der "Rid Of Me"-4-Track-EP orientiert. Depeche Mode mag ich in ihrer poppigen Phase, bevor sie so ernst wurden, "Dreaming Of Me" und "Just Can't Get Enough". Metallica sind okay, denke ich. Live furchterregend gut, Betonung auf furchterregend. Miley Cyrus kenne ich nicht.

Lulu Fuckface (The T.C.H.I.K.): Ich liebe Miley Cyrus. Ihr Album "Plastic Hearts" hab ich letztes Jahr gesuchtet. Sie hat ein Album für ihre toten Haustiere geschrieben. Das finde ich ein bisschen irre, aber hauptsächlich total lieb. Bei "Pablow the Blowfish" hab ich sehr geweint.

Mine: Cranberries.

International Music: Schleimkeim.

Tom Hessler (Fotos): Depeche Mode! Anspieltipp aus aktuellem Anlass: "Shake The Disease".

Wet Leg: PJ Harvey. Ich weiß noch, wie ich "White Chalk" zufällig im HMV (das waren noch Zeiten) gekauft habe, einfach weil ich ihren Namen kannte und mir das Cover und die Kartonage der CD gefiel. Schon nach dem ersten Anhören war ich verliebt und schwor ihr fortan meine Treue.

Alli Neumann: Ich entscheide mich für den Depeche Mode-Ex-Drummer, weil er die herzzerreißendsten Backings sang. Und liebe Miley, aber bin tatsächlich eher Team Noah Cyrus aktuell.

Barry Burns (Mogwai): Das kann ich für die ganze Band beantworten: Depeche Mode. Sie sind eine der wenigen Bands, auf die wir uns alle einigen können, wenn es um Musik im Tourbus oder in der Umkleide geht. Wenige Bands hatten diesen Einfluss auf uns.

Seite 41 von 46

Weiterlesen

Noch keine Kommentare