Seite 27 von 46

September: Rick Astley singt The Smiths

Rick Astley, der in die Rolle von Morrissey schlüpft und Lieder der Smiths singt: Verrückter im positiven Sinne war 2021 für mich nicht. Ausgangspunkt war die britische Indie-Band Blossoms, die Astley anfragte und offenbar von dessen Faible für die legendäre 80s-Band wusste. Kaum war ein Video von "This Charming Man" aus dem Londoner The Forum mit dem "Never Gonna Give You Up"-Star online, glühten die Internetforen. Wie ernst Astley die Sache nahm, lässt sich nicht nur an seinem astreinen Vortrag ablesen, er integrierte sogar Morrisseys ikonische Jauchzer und versuchte sich an dessen früheren Dance-Moves. Seine Tolle stand auch astrein.

Johnny Marr reagierte mäßig begeistert ("Das ist zu gleichen Teilen lustig und furchtbar"), später stellte sich heraus, dass er in erster Linie beleidigt war, dass die Blossoms ihm einige Wochen zuvor bei einem Zusammentreffen nichts von der Geschichte erzählt hatten. Im Oktober spielten Astley und die Blossoms zwei weitere Tribute-Konzerte in London.

Seite 27 von 46

Weiterlesen

Noch keine Kommentare