Seite 3 von 17

21 Jahre laut.de

Romano, zwei Jahre nach seinem letzten Album "Copyshop" öffentlich eher abgetaucht, strafte mit einem einstündigen Brecher-Set alle Skeptiker Lügen, die den Zopfträger in Bomberjacke als kurzzeitiges Fun-Phänomen abgelegt hatten. Von Sekunde eins war das Partyzelt on fire und der Sympathische Hauptstädter in seinem Element: Über minimal gehaltene, Deichkind-artige Bässe shoutete er seine Raps raus, die man noch Stunden später etwa auf abschlägig beschiedene Getränkenachfragen anwenden konnte: "Mein Anwalt ruft deinen Anwalt an!" Noch vor den Selbstläufern "Klaps auf den Po" und "Metalkutte" dürfte dem 'schönen General' gedämmert haben, dass das hier zwar Konstanz und nicht Köpenick, dennoch aber irgendwie ein Heimspiel werden würde. Danach mischte er sich mit Bandkollege und Keyboarder Anton Feist noch unters Volk, zu den Klängen des Funky Beats-Zampanos Hans "From Disco To Disco" Nieswandt. Und so wurde gefeiert:

Denn wie schrieb der Südkurier bereits 2001 so treffend über laut.de? "Von diesem Arbeitsplatz träumen viele Technik-Freaks". Amen.

Seite 3 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare