Seite 14 von 15

5 Fragen an Superorganism

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Tucan (Superorganism): Miley war ein großer Einfluss für mich seit Hannah Montana - auf einer Tournee lebe ich mit ganzem Herzen meinen Kindheitstraum als geheimer Rockstar in einer Art Doppelleben. Ich muss jedoch zugeben, dass ich viel Depeche Mode gehört habe, seit ich erfuhr, dass sie die Lieblingsband der Bloodhound Gang sind. Ich verehre die Bloodhound Gang mehr, aber Depeche Mode ist auch top - "John The Revelator" ist ein Knaller. Meine beste Freundin und ich drehen es manchmal im Auto auf und das fühlt sich fucking gut an.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"Featuring Birds" von Quasi ist ein fantastisches Album. Ich stieß vor einigen Jahren auf "It's Hard to Turn Me On" und erst gestern habe ich endlich mal das gesamte Album angehört. Wie zu erwarten großartig. Es hat diesen tollen Glücklich-/Depri-Vibe und erinnert mich an Neutral Milk Hotel und Slint. Viel Distortion. Ich bekomme nicht genug von Distortion.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Ich hasse mich dafür, aber ich sage "Planet Her" von Doja Cat. Da sind einige fantastische Songs drauf, "Kiss Me More" war letztes Jahr mein meistgehörter Song auf Spotify. Aber hier und da klang es langweilig und ein bisschen nach Massenware. I'M SORRY DOJA I STILL LOVE YOUR SHIT.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Wahrscheinlich Descendents, 2018 im Astra Kulturhaus in Berlin. Es war langweilig. Mein Freund und ich sind dann den Reest des Abends nach draußen gegangen.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Jeder ist gut in seinem Hauptberuf und pünktlich, wie in Japan. Ich spiele sehr gerne Konzerte bei euch, da immer alles wie am Schnürchen läuft, was man auf Tournee nicht immer behaupten kann.

Die britische Electro-Pop-Band Superorganism veröffentlichte am Freitag ihr zweites Album "World Wide Pop".

Seite 14 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare