Seite 5 von 13

Sparks: Neues Interview, neues Album

Als steter Quell der Freude entpuppen sich seit Jahren Sparks-Interviews. Das Schicksal der Gebrüder Mael ist bekanntlich, dass sie den meisten Hörer*innen auch nach 50 Jahren Rock- und Popgeschichte noch erklären müssen, wer sie eigentlich sind. Vielleicht ist 2023 in dieser Hinsicht aber auch weniger unfair, immerhin bewirkte Edgar Wrights fantastischer Dokumentarfilm "The Sparks Brothers" von 2021 mit Fürsprechern wie Roddy Bottum (Faith No More), Flea und Alex Kapranos (Franz Ferdinand) einen Popularitätsschub.

Darüber sprach ich letzte Woche mit Sänger Russell, der sich blendender Laune von zuhause in L.A. zuschaltete, und sich einen Kaffee trinkend (keinen Latte!) mit mir über die Effekte der Doku, Martin Gores Coverversion von "Never Turn Your Back On Mother Earth" von 1989, Veralberungen von Diktatoren und den Unterschied der eigenen Band zu den Pet Shop Boys unterhielt. Grund für das Gespräch war das kommende Sparks-Album "The Girl Is Crying In Her Latte", ihr 26. (!) Studioalbum, das am 26. Mai erscheint. Mit "Nothing Is As Good As They Say It Is" erschien gerade eines der Album-Highlights. Das Interview erscheint kurz vor der Veröffentlichung, stay tuned. Bis dahin bitte folgende Weisheit auswendig lernen: "All pop music is rearranged Vince Clarke and rearranged Sparks."

Seite 5 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare