Seite 6 von 13

Rammstein covern Heroes Del Silencio

Es dürfte selbst für Rammstein schwer werden, dieses Level zu unterbieten. Wie die spanische Zeitung Heraldo berichtet, haben sich Till Lindemann und Co. für ihr kommendes Album den Heroes Del Silencio-Hit "Entre Dos Tierras" im Studio vorgeknöpft. Die Zeitung aus Saragossa, der Heimat der Band, zitiert den Leadgitarristen Juan Valdivia, wonach sich seine Band sehr glücklich schätze, dass Rammstein "den Song so sehr mögen, dass sie eine Coverversion einspielen." Die Coveridee schwebt offenbar schon länger im Lager der Berliner umher. Eine Umsetzung scheiterte vor Jahren jedoch daran, dass Lindemann Textzeilen nicht korrekt aussprechen konnte, berichtet die Fanseite Rammstein Belgium. Mit "Te Quiero Puta!" vom Album "Rosenrot" existiert bereits ein Rammstein-Song in spanischer Sprache.

Der Song mag weltweit nicht auf dem Level von "Wind Of Change" spielen, doch auch 32 Jahre nach seiner Veröffentlichung kann man spontan keinen Rocksong aus Spanien benennen, der einen ähnlich nachhaltigen Eindruck beim internationalen Publikum gefunden hätte. Dass Holstein Kiel ihre Einlaufmusik des Instrumentals bald mit der Rammstein-Version austauschen, bleibt uns hoffentlich erspart. Nach Angaben der Fanseite soll das neue Rammstein-Album vor Tourstart im Mai erscheinen.

Seite 6 von 13

Weiterlesen

1 Kommentar