Seite 9 von 14

Schuh-Plattler Playlist der Woche

Ja, der neue Peppers-Track. Es ist kompliziert. Und so richtig wurde mir auch erst am Freitag Morgen um 7 Uhr während des ersten Refrains klar, dass es zum allerunwahrscheinlichsten Fall kommen könnte, dass mich nämlich der erste neue Song mit Magic Frusciante seit 16 Jahren nicht komplett abheben lässt. Das konnte doch gar nicht sein, allein das ein paar Tage zuvor veröffentlichte Song-Snippet war ein Zauber-Lick mit Schleife, Goldetikett und der Aufschrift: "Fürchte dich nicht, denn der Herr, dein Gott, ist zurück".

Stimmt wohl, aber "Black Summer" kapituliert letztlich vor der enormen Erwartungshaltung aus Snippet und jahrelangen Wartens. Zumindest wenn man sich erhofft hatte, dass die Band im Vergleich zu "Stadium Arcadium" in irgendeiner Form eine Schippe drauflegt und den eigenen Soundkosmos ein bisschen weiterdenkt. Stattdessen rifft John für seine Verhältnisse blass auf Nummer sicher, der Sound erinnert an die "By The Way"-Scheibe, ohne deren Drang zu entwickeln und dann ist da ja noch Anthony, dessen ikonisches Predigergetue hier auch einen irgendwie unangenehmen Eindruck hinterlässt. Habe mir den Refrain inzwischen ein bisschen schön gehört und tröste mich mit der Tatsache, dass auch "Dani California" seinerzeit nicht gerade ein Vorabsingle-Meisterwerk war. There is more to come. Ein guter Freund hatte weniger Geduld und frustete los: Der Song klingt doch wie von einem Chili Peppers-Algorithmus geschrieben. Seufz.

  1. RHCP - Black Summer (Track)
  2. Madrugada - Chimes At Midnight
  3. Carl Schilde - Europop
  4. Neil Young - On The Beach
  5. Sofia Portanet - Real Face (Track)
  6. Gewalt - Paradies
  7. Röyksopp & Alison Goldfrapp - Impossible (Track)
  8. Black Country, New Road - Ants From Up There
  9. Lemonheads - It's A Shame About Ray
  10. Wolfsheim - No Happy View
Seite 9 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare