Seite 1 von 14

Depeche Mode: Martin Gores neue Freunde

Wer sich die Mühe machte, die Credits des DM-Videos zu "Ghosts Again" auf Youtube genauer zu inspizieren, las Folgendes:

Die Frage ist berechtigt: Who on earth is Richard Butler? Der Satz kommt Synthie-Pop-Fans irgendwie bekannt vor, zumindest wenn man sich in der Camouflage-Diskographie etwas auskennt. Dort lautete die Frage 1993 aber "Who The Hell Is David Butler?", bringt uns also auch nicht weiter. Als Richard Butler ist im populären Musikgeschäft nur einer bekannt: Der Sänger und Songwriter der Psychedelic Furs.

Nun prägten die Wave-Rocker zwar wie Depeche Mode den Alternative-Sound in den 80er Jahren, eine nähere Verbindung beider Bands war bislang jedoch nicht bekannt. Sieht man davon ab, dass Butlers Band in Kalifornien auch mal mit Depeche-Mode-Tribute-Bands die Bühne teilt, so geschehen 2022 mit Devotional. Und dann antwortete Butler im Sommer 2020 gegenüber Yahoo auf die Frage, mit wem er denn gerne einmal zusammen komponieren wolle: "Robert Smith, Nick Cave, Martin Gore, einer von denen. Sie sind alle gut."

Seite 1 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare