Seite 14 von 15

5 Fragen an Baxter Dury

Neulich auch mal ein komplettes Streamingkonzert angeschaut: Baxter Dury in der Royal Albert Home-Edition, live von Zuhause. Der Auftritt dauerte 25 Minuten, also gerade kurz genug für meine Aufmerksamkeitsspanne hinsichtlich Streamingkonzerten. Wer außer seinem Sohn noch live mitwirkte, verriet der Stream nicht, das Vater-Sohn-Thema ist Baxter aber schließlich auch so vertraut wie wenig anderen im Showbiz. Schön, dass er auch noch meine 5 Fragen beantwortete.

Was war dein bestes Konzert als Zuschauer?

Ich war als Kind immer fasziniert von den Auftritten meines Vaters. Vielleicht weil man als Kind leichter zu beeindrucken ist, aber sie waren eben auch fantastisch.

Was war dein schlimmstes Konzert als Künstler?

Ein Festival in Norwegen: Ich spielte am Nachmittag vor zwei Hells Angels mit Regenschirmen und sie schrien die ganze Zeit, ich solle "Sex & Drugs & Rock n Roll" spielen.

Was sollte auf einem Cateringrider nie fehlen?

Altersgerechte Erzeugnisse, also mehr organische Nüsse als Cognac.

Ist Musik beim Sex überbewertet und warum?

Bin nicht sicher.

Woran oder was wird man in 50 Jahren beim Blick auf die musikalischen 20er Jahre denken?

Scheißmusik altert immer hervorragend, das dürfte ein Segen für viele sein.

Baxter Dury veröffentlichte gerade sein großartiges Album "The Night Chancers".

Seite 14 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare