Seite 2 von 17

International Music: Ententraum over Konstanz

Wie 'back' diese 'music' wirklich ist, erlebte ich übrigens letzte Woche eindrücklich beim Innenhof-Konzert von International Music in Konstanz. Zwölf Monate Livemusik-Entzug mögen einen minimalen Einfluss auf mein Urteil ausgeübt haben, zuvorderst aber ein Powerauftritt von drei speziellen Krautbrüdern, die mit "Ententraum" bisher mein Album des Jahres abgeliefert haben und vor denen dann selbst der allgegenwärtige Regen respektvoll zurück wich. Dass weder "Misery" noch "Country Girl" in der Setlist auftauchten, hatte ich noch zwei Stunden nach dem Gig nicht realisiert. Für die Essener war es das erste Konzert nach langer Zeit ohne Sitzpflicht im Publikum und dank 3G-Regel durften auch Masken in der Tasche bleiben, was in einen entsprechend ungezügelten, psychedelischen Moshpit-Abgang mündete. Wenn das dieses Leben von 2019 ist, könnte ich mich daran gewöhnen (Foto-Copyright: Alex Klug).

International Music live:

06.08.2021 Offenbach, Parkside Studios
07.08.2021 Luxemburg, Rotondes
21.08.2021 Essen, Zeche Carl

The Düsseldorf Düsterboys spielen am 28. August ihr Nachholkonzert in Wien (Bohemian Pleasures).

Seite 2 von 17

Weiterlesen

Schuh-Plattler "Music is back!"

Maifeld Derby returns. Oasis im Kino. Neues Killers-Album. International Music Gig-Triumph. 5 Fragen an Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys.

Noch keine Kommentare