Seite 16 von 17

5 Fragen an The Toten Crackhuren im Kofferraum

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Lulu Fuckface: Ich liebe Miley Cyrus. Ihr Album "Plastic Hearts" hab ich letztes Jahr gesuchtet. Sie hat ein Album für ihre toten Haustiere geschrieben. Das finde ich ein bisschen irre, aber hauptsächlich total lieb. Bei "Pablow the Blowfish" hab ich sehr geweint.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

Definitiv Marinas "Ancient Dreams In A Modern Land". Das hat so eingängige, poppige Melodien und gleichzeitig ist es politisch und empowernd. Hätte ich gerne selbst geschrieben. Aktuell höre ich gerade "Lastest Stage Opimism" von Broken Baby.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Also die Band Schrottgrenze hat vor 1000 Jahren ein Album rausgebracht, dass heißt "Chateau Schrottgrenze". Damals war ich glaube 20 oder so und hab das nicht verstanden. Ich war sogar richtig sauer und hab mich als Reporter ausgegeben und ein Interview erschnorrt, um ihnen dort meine Meinung zu sagen. Dafür möchte ich mich nachträglich entschuldigen. Das Album ist inzwischen mein liebstes Schrottgrenze-Album (von damals).

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Da ich selbst Angst in größeren Menschenmassen habe, gehe ich leider wenig auf große Konzerte. Aber ich würde fast sagen, meine letzte Panikattake auf dem Bilderbuch-Konzert war schon ziemlich worst. Das Konzert war toll. Also bestimmt.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Liebe deutsches Fernsehen über alles, vor allem die öffentlichen Sender. Ich mein, Netflix ist geil und man kann immer gucken was man will, aber manchmal weiß ich nicht was ich will und freue mich einfach, wenn dann im TV eine Folge "Nordstory", "Bares für Rares" oder "Panda, Gorilla & Co." kommt.

The Toten Crackhuren im Kofferraum, kurz The T.C.H.I.K., aus Berlin veröffentlichen am 15. Oktober ihr neues Studioalbum "Gefühle".

Seite 16 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare