Seite 7 von 17

Marianne Faithfull-Verlosung

Am Freitag ist "She Walks In Beauty" erschienen, ein recht spezielles Album von Marianne Faithfull und Warren Ellis. Speziell, weil man selbst in unserem Metier mit Gedichtalben eher selten zu tun hat. Wenn einem die Poesie als Hörbuch allein nicht taugt, muss der Interpret schon gehörig nachhelfen, was eine Erklärung dafür ist, dass mir Faithfull mehr reinläuft als etwa kürzlich Lana Del Rey auf "Violet Bent Backwards Over The Grass". Die Vertonung des Nick Cave-Zauberers ist teilweise auch sehr gelungen und akustisch nachvollziehbar, selbst wenn Ellis im Interview kürzlich sämtliche Verbindungen zu früheren Werken von sich wies.

Doch das soll euer Problem nicht sein, macht euch einfach selbst ein Bild und zieht euch die Marianne & Warren Experience rein. Ich habe hier drei sehr geschmackvoll aufgemachte CDs im edlen Buchformat. Schickt eine Mail mit dem Subject "Beauty" an gewinnen@laut.de. Ein interessantes Interview mit Marianne und Courtney Love aus der L.A. Times könnt ihr hier lesen.

Seite 7 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare