Seite 5 von 13

Lana Del Rey: Interview mit Billie Eilish

Nach über zehn Jahren im Musikgeschäft hat Lana Del Rey längst ein Level erreicht, auf dem sie nur noch sehr wenige Interviews gibt. Wenn das Interview Magazine dann noch Billie Eilish als Interview-Moderatorin vorschlägt, willigt sie natürlich sofort ein. In dem interessanten Schlagabtausch (bzw. Del Rey-Monolog) zweier sich durchaus gegenseitig bewundernder Popsängerinnen geht es natürlich auch um den Backlash, den Del Rey in den letzten Jahren aushalten musste. Man warf ihr vor, sie würde mit Songs über unterwürfiges Verhalten in Beziehungen Missbrauch glorifizieren und die Rolle der Frau um Jahrzehnte zurück werfen. Vor Eilish muss sie sich dafür nicht rechtfertigen, ganz im Gegenteil. Die 21-Jährige schwärmt von Lana als feministischem Role Model einer ganzen Generation.

Ursprünglich hatte sie geplant, nackt auf dem Cover ihres am 24. März erscheinenden Albums "Did You Know That There's A Tunnel Under Ocean Blvd" zu posieren, als Metapher für ihren Zustand im Angesicht der haltlosen Anschuldigungen gewisser Medien. Im letzten Moment verwarf sie die Idee. Das ganze Gespräch im Interview Magazine könnt ihr hier lesen.


Foto-Copyright: Nadia Lee Cohen, Interview Magazine.

Seite 5 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare