Seite 4 von 15

Josh Homme verkündet Doppelalbum im Oktober

Josh Homme verkündete für Oktober ein neues Doppelalbum und zwar nicht irgendeins: Statt um die Queens Of The Stone Age dreht es sich um die unter Alternative-Rock-Fans begeistert gehandelte Desert Sessions-Reihe. Songs für zwei Alben seien bereits 2018 in Hommes Wüstenstudio in Palm Desert aufgenommen worden. An der von Hommes früherem Kyuss-Kollegen Brant Bjork ins Leben gerufenen und über die Jahre zu begehrten Allstar-Jams gereiften Reihe haben dieses Mal laut einem Bericht der New York Times Les Claypool (Primus), Billy Gibbons (ZZ Top), Jake Shears (Scissor Sisters) und Stella Mozgawa (Warpaint) teilgenommen.

Auf dem "Volume 11 & 12" betitelten Album befinden sich acht Songs. Zuletzt erschienen 2003 die "Desert Sessions 9 & 10" mit Beteiligungen von PJ Harvey, Twiggy Ramirez (Marilyn Manson), Dean Ween und Josh Freese (A Perfect Circle). Bereits 2014 kündigte Homme eine Fortsetzung der Reihe an, doch Aufnahmen mit den Eagles Of Death Metal kamen dazwischen. Dennoch scheint er sich nun an einen selbst verfassten Gedanken von 2014 gehalten zu haben: "Desert Sessions funktionieren am besten zu einem Zeitpunkt, wo alles langsamer wird und jeder Zeit zum Durchatmen hat. Das Zeitfenster Dezember/Januar ist dafür also am besten geeignet. Und wenn ich dieses Fenster verpasse, dann verpasse ich es."

Seite 4 von 15

Weiterlesen

5 Kommentare mit 4 Antworten