Seite 18 von 18

Song der Woche: BAYUK "Old June"

Den Namen des Wahl-Berliners BAYUK wird man sich notieren müssen. Mit seinem Song "Old June" haut der Newcomer eine Indie-Perle raus, als hätte er seit Jahren nur in Aufnahmestudios gelebt. Hat er aber nicht, eher im Uni-Hörsaal. Seine Demos ließ er zum Glück nicht auf seiner Festplatte versauern, sondern spielte sie den richtigen Leuten vor. Über Me And My Drummer ging es so zu Tobias Siebert (And The Golden Choir, Klez.e), und da haben sich offensichtlich zwei Geschmacksästheten gefunden. "Old June" ist feingliedrig, atmosphärisch, gegen Ende mit Einsatz der elektronischen Wall of (Frickel-) Sound regelrecht fiebrig. Mehr davon!

Bis es weitere Neuigkeiten von BAYUK gibt, kann man sich ja Klez.e live reinziehen:

28.11. Berlin, LIDO
30.11. Leipzig, UT CONNEWITZ
01.12. Dresden, BEATPOL
05.12. Reutlingen, FRANZK
06.12. Frankfurt, das BETT
07.12. Köln, GEBÄUDE 9
08.12. Bremen, LILA EULE
09.12. Rudolstadt, SAALGÄRTEN
14.12. Hamburg, HAFENKLANG
15.12. Rostock, ZWISCHENBAU

Seite 18 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare