Seite 14 von 14

Song der Woche: Porridge Radio "The Rip"

Im November/Dezember wird man Porridge Radio endlich in deutschen Clubs bestaunen dürfen - ein Ereignis, das ihnen wie allen Künstler*innen, die im März 2020 ein neues Album veröffentlichten, verwehrt blieb. Bei den Briten doppelt ärgerlich, da die Aufmerksam rund um das Debüt groß war und sicherlich auf die zu spielenden Konzerte überbegriffen hätte. Mit "The Rip" erscheint nun der Appetizer auf das neue Werk "Waterslide, Diving Board, Ladder To The Sky", das uns am 20. Mai via Secretly Canadian erwartet. Der Sound der Band ist nach wie vor intensiv und eingängig, Sängerin Dana Margolin klingt einmal mehr wie die Schwester von Robert Smith. Die Sängerin selbst erklärte, man habe mit dem Song den großen Pop einer Charli XCX mit der Instrumentation von Slothrust oder Deftones verbinden wollen.

Vinyl-Fans dürfen beim Album wählen zwischen der "Forest Green Translucent"-Ausgabe oder der limitierten "Translucent Highlighter Yellow Vinyl"-Version mit einem alternativen Cover und Postkarte (via jpc.de, Flight 13 und hhv.de) – bei letzteren exklusiv von Dana signiert.

13.11.2022 - Köln, Club Volta
08.12.2022 - München, Feierwerk
12.12.2022 - Berlin, Festsaal Kreuzberg
16.12.2022 - Hamburg, Hafenklang

Der Song läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist Neuvorstellung in unseren Charts.

Seite 14 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare