Seite 3 von 15

Labelchef prophezeit Ende von Social Media

Interessanter Ansatz: Der neue Warner Music-Digitalchef Scott Cohen prophezeit das Ende von Facebook, wie die Musikwoche berichtet. Die große Zeit der Sozialen Medien sei vorüber, so Cohen im Rahmen einer Messe in Bukarest. Das Internet stünde mal wieder vor einer Zeitenwende. Den Slogan "Cut Spotify out of the system" mit sich führend, sprach er davon, dass sich die Musikindustrie alle zehn Jahre verändere und dass in naher Zukunft die Blockchain-Technologie die heute bekannten Services wie Facebook, Instagram oder auch Spotify obsolet machen werde.

Schließlich lebten diese nur vom Content der Nutzer, wohingegen es Blockchain erlauben wird, dass Künstler noch direkter, nämlich unmittelbar mit Fans in Kontakt treten würden. Wann es so weit ist, behielt Cohen dann leider für sich. Dafür ist sein Name nun im Gespräch.

Seite 3 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare