Mag sein, dass sich der ein oder andere nicht mehr an die knuffigen Synthie-Boys Erasure um Botox-Bachstelze Andy Bell erinnert, aber das wird sich bald mit einem neuen Album ändern. Und falls es so erbärmlich klingt wie das letzte von 2007, gibts ja immer noch Kim Wilde (Foto), die Nena Großbritanniens.

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    "Genialisch" in Bezug auf Mark Hollis finde ich nicht einen Funken übertrieben. Was hätte da noch großartiges Material folgen können. Weiß jemand, was er heute macht?

  • Vor 12 Jahren

    Na, na, Selbstfindungsmucke ist die Spirit Of Eden ja nicht, sondern ein ausdifferenziertes Meisterstück einer Band, die sich den Mechanismen des damaligen Musikmarktes zugunsten künstlerischer Freiheit entgegengestellt hat, obwohl ich ihren Vorgänger The Colour Of Spring aufgrund seiner warmen, euphorischen, noch richtigen Songs für das bessere und auch wichtigere Album halte. Das war für damalige Verhältnisse schon intelligente, ausdifferenzierte Popmusik, die sich kaum weiter aus den Fenster lehnen konnte. Der Schritt zu Spirit Of Eden und den minimalistischen, noch fantastischeren Laughing Stock war nur allzu konsequent.

  • Vor 12 Jahren

    Hab auch leider keine Ahnung, ob er musikalisch überhaupt noch was geplant hat. Gute Frage.

  • Vor 12 Jahren

    Ja - Mark Hollis hat sich leider komplett aus der Musikwelt verabschiedet. Auch die anderen beiden tauchen kaum noch auf. Paul Webb eher mal als Produzent. Einzig das ewige Nicht-Mitglied Tim Friese - Greene veröffentlicht immer mal was, z.T. unter dem Namen Heligoland.
    Allerdings verdichten sich Gerüchte, dass ein Tribute-Sampler inkl. Buch erscheinen soll. Maßgeblich daran beteiligt ist wohl James Marsh, der Illustrator der Band. Bands die dabei genannt werden, sind Alan Wilder (Inheritance) und! Recoil, The Electric Soft Parade (Candy), King Creosote (Give it Up), Chris Walla von Death Cab ...(John Cope)!!!! sowie The Lovetones und Turin Brakes. Auch Antony, was wohl nicht stimmte, und Elbow, was irgendwie logisch wäre, werden genannt.
    Die Uhr steht dabei derzeit auf "early 2012"
    Ich freu mich schon mal ...