Seite 7 von 8

5 Fragen an ... Mighty Mighty Bosstones

Was war deine letzte gekaufte Platte?

Tim Vegas Burton: "Electric Warrior" von T.Rex. Ich gebe es ungern zu, aber ich kaufe fast nur altes Zeug.

Welchen Song hast du zuletzt nicht mehr aus dem Kopf gekriegt?

"Back Door Santa" von Clarence Carter. Hey, bald ist Weihnachten.

Deine drei Platten für die einsame Insel.

Drei ist hart. Ich schätze, das wären "The Clash" von The Clash, "Exile On Main Street" von den Rolling Stones und "Monk's Blue" von Thelonious Monk. Das sind die drei, die mir aus dem Stegreif einfallen, weil ich sie schon tausend Mal gehört habe und weitere tausend Mal hören könnte.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich trotzdem "Damaged" von Black Flag, "Never Mind The Bollocks" von Sex Pistols, "Live At Leeds" von The Who, "Tonic For The Troops" von Boomtown Rats, "The Specials" von The Specials, "No Remorse" von Motörhead, "Los Angeles" von X, den "The Harder They Come"-Soundtrack und "Songs In The Key Of Bree" von Buck-O-Nine.

Was war dein größter Spinal Tap-Moment bisher?

Es gibt in dem Film die Szene, wo die Band vor lauter Backstage-Tunnel die Bühne nicht findet und einer fälschlicherweise mehrmals "Hello Cleveland!" ruft. Sowas passiert wirklich!

Welche Berühmtheit, die du persönlich getroffen hast, übte einen nachhaltigen Eindruck auf dich aus?

Mit 17 stand ich nach einem Miles Davis-Konzert am Hinterausgang. Es war ein Nachtclub und ich war zu jung, um hineingelassen zu werden, also hörte ich es mir von draußen an. Dann kam Miles raus, signierte das Fakebook meines Freundes und fiel einfach um. Ich half ihm auf und schwor mir, niemals Heroin anzufassen.

Vor nicht so langer Zeit lernte ich in Deutschland nach einer Show Dave Grohl kennen. Ich traf ihn vorher schon einmal, weil wir mit einigen seiner Bandkollegen befreundet sind, aber ich denke nicht, dass er wusste, wer ich bin.

Er kam also gerade von einem grandiosen Zwei-Stunden-Set hinter die Bühne, und fängt sofort an, über die Show zu sprechen, über das Fliegen, seine Familie und war auf ehrliche Art und Weise interessiert daran, sich mit mir zu unterhalten. Einfach wie der coolste Typ, den du treffen willst. Und ich meine den coolsten Typ, nicht die coolste Berühmtheit! Er erinnerte mich daran, wie gut es uns geht, weil wir das tun, was uns Spaß macht. Und dass ich weiterhin versuchen sollte, nett zu den Menschen zu sein.

Die Bostoner Skacore-Band Mighty Mighty Bosstones veröffenlicht am Freitag ihr neues Album "The Magic Of Youth"

Seite 7 von 8

Weiterlesen

Noch keine Kommentare