Seite 2 von 20

Rocko Schamoni: Crowdfunding-Projekt "Die Vergessenen"

Zu schöneren Themen: Seine Scheiße-Kettenkollektion in gold (Slogan: "Endlich Scheiße spüren") scheint letztes Jahr nicht den gewünschten Erfolg gebracht zu haben, denn nun startet Rocko Schamoni (Fraktus, Studio Braun) ein Crowdfunding-Projekt. Und wie man ihn kennt, redet er erst gar nicht lange um den heißen Brei herum: "Ich habe vor etwa 7 Jahren aufgehört Platten aufzunehmen und zu veröffentlichen. Der einbrechende Plattenmarkt, illegales Downloading und die fehlenden finanziellen Mittel bei kleineren Labels machten es mir unmöglich, meine Aufnahmen so vorzunehmen, wie ich sie mir gewünscht hätte."

Bei seinem Projekt "Die Vergessenen" geht es Schamoni um das Wiederentdecken vergessener deutschsprachiger Popmusik, genauer: "um ein paar der schönsten Songs der letzten 40 Jahre", die er mit einem 17-köpfigen Showorchester neu arrangieren und aufnehmen will. Wider die einschläfernde Gleichförmigkeit unserer heutigen Castingshow-Zeit. Zur Stunde sind 1.531 Euro zusammen gekommen, Rocko benötigt jedoch 38.000. Liebe kann man sich nicht kaufen? Vielleicht doch!

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare