Seite 2 von 14

New Radicals: Reunion für Biden

Die amerikanische Band The New Radicals spielt am Mittwoch bei der Vereidigung von US-Präsident Joe Biden am Ende der virtuellen Zeremonie erstmals nach 22 Jahren wieder ihren Hit "You Get What You Give". Sänger Gregg Alexander wird mit dem Satz zitiert: "Es konnte nur eine Sache auf der Welt geben, die uns als Band noch mal zusammen bringt, selbst wenn es nur für einen Tag ist: Die Hoffnung, dass unser Song ein kleiner Lichtblick in diesen düsteren Zeiten darstellt. Der 1998er Hit "You Get What You Give" lief während des Wahlkampfs zu Auftritten von Vizepräsidentin Kamala Harris und tauchte auch im Buch "Promise Me Dad" von Joe Bidens Sohn Beau auf.

In einer vergangene Woche veröffentlichten, 46 Songs langen "Inauguration Playlist" trifft man auf Namen wie Bruce Springsteen, Hall & Oates, Steely Dan, Bob Marley, Curtis Mayfield, Kendrick Lamar, Mac Miller, N.E.R.D und Dua Lipa. Die Playlist soll "die Diversität unserer Nation, unsere Stärke und Ausdauer auf dem Weg in eine neue Ära und zu einer neuen Führungskultur in Amerika repräsentieren", so das Biden-Harris-Team.

Seite 2 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare