Seite 11 von 11

Song der Woche: BAYUK "Old June"

It's BAYUK time. Wie an dieser Stelle schon vor Monaten angekündigt, geht es bei dem Twentysomething um Musik, für die grobkörnige Filter oder Unschärfeeffekte vermeintlich erst erfunden wurden. Der Wahlberliner hat in zwei Jahren sein Albumdebüt "Rage Tapes" (Ende April) eingezimmert, in Anwesenheit des eben erwähnten Tobias Siebert. Dies allein sollte hellhörig machen. Die Single "Old June" ist feingliedrig, atmosphärisch, gegen Ende mit Einsatz der elektronischen Wall of (Frickel-) Sound regelrecht fiebrig und markiert einen der größten Pop-Momente der Platte des Kerls mit der dünnen, hohen Stimme. Nach Tourneen im Vorprogramm von Me And My Drummer, Klez.e und Maeckes könnte 2018 sein Jahr werden.

"Old June" läuft auch in den New Entries auf laut.fm/eins - ab 10, 13, 16 und 19 Uhr!

Seite 11 von 11

Weiterlesen

Noch keine Kommentare