Seite 1 von 11

Neue Drangsal-Single "Turmbau zu Babel"

Auch neue Musik aus Herxheim gibt es vorerst nur auf den gängigen Streamingdiensten zu hören (und natürlich in den New Entries auf laut.fm/eins - ab 10, 13, 16 und 19 Uhr), der Video-Release steht erst noch an. "Gib mir doch bitte deinen Kuss": Dass Drangsal ein großer Pop-Romantiker ist, wussten Eingeweihte schon länger, auf seiner neuen Single "Turmbau zu Babel" geht der Pfälzer nun aber in die Vollen. Keine semantischen Fallstricke und Verklausulierungen mehr, Drangsal will Amore und das hat man nach den drei Minuten auch schnell kapiert. Statt "Will Ich Nur Dich" wie 2016 auf seinem klasse Debüt "Harieschaim" heißt es nun: "Alles in Ordnung denn ich lieb dich so / ich lieb dich so / der Turmbau zu Babel / finde keinen Trost in deinem Schoß."

An babylonischer Sprachverwirrung leidet der Song sicher nicht, der arg gefällig-eingängige Refrain könnte Drangsal darüberhinaus aus den verschworenen Indie-Zirkeln hinaus in die Welt der Radiosender manövrieren. Dort werden schließlich auch Drangsals Freunde gespielt, die vor der Single-Veröffentlichung Textpassagen zitierten: Dirk von Lowtzow, Die Lochis und Max Raabe. Das zweite Drangsal-Album "Zores" erscheint am 27. April.

Seite 1 von 11

Weiterlesen

1 Kommentar