Trent Reznor machts mit QOTSA, Mark Lanegan mit Belgiern. Außerdem: der neue Foals-Hammer, Kyla La Grange, Thurston Moore, etc.

Inside The Shit (mis) - Machen wirs kurz: Unsere Songs des Jahres-Liste ist seit drei Tagen raus. Sie wird diskutiert, geschmäht, und, sieht man genau hin, sogar gelobt. Wie das mit Listen halt eben so ist.

Mein Lieblings-Leser-Statement "Endlich mal eine Liste, bei der ich keine Platzierung ungerecht finde, weil alle Songs scheisse sind" trifft den Nagel insofern auf den Kopf, als dass auch hier die Diskussionen nicht aufhören, warum dieser oder jener Song in den Top 30 fehlt. "Little Talks" von Of Monsters And Men etwa scheint einer Kollektiv-Amnesie zum Opfer gefallen zu sein, bedenkt man ...

wie toll den im Frühjahr viele hier fanden.

Michael Schuh hört die ganze Woche lang Musik, beobachtet Kollegen, die Musik hören und plaudert an dieser Stelle aus dem Redaktions-Nähkästchen. Personen, Orte und Handlung sind definitiv nicht erfunden.

Weiterlesen

19 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Das neue "Inhaler" von den Foals knallt ordentlich :) wobei ich für das Album nicht unbedingt auf noch mehr Heavy-Einflüsse hoffe. Ihr Stärken liegen eher in den rhythmischen Passagen (siehe Wahnsinnsgroove in der Strophe der neuen Single :) )

  • Vor 6 Jahren

    Ja, aber...das ist doch ein faules Argument, die Rechnung das mit den Listen. Der Durchklickwahnsinn kann doch auch pünktlich zur 52.KW angesetzt werden und dann in einem was-auch-immer Turnus fortgesetzt werden. (Wenn schon nicht machbar ist - was natürlich am ehesten noch sonic youth und nicht HM wäre - sie alle gleichzeitig am jüngsten Tag zu releasen Aber da hat wahrscheinlich nicht nur der Genre-Redakteur, sondern auch Google Analytics was dagegen...)

  • Vor 6 Jahren

    Kaum vorzustellen wie die Egos von Trent Reznor, Dave Grohl und Josh Homme in einen Raum gepasst haben. Ich hoffe jedoch dass sie statt Lieder zu schreiben genau 4 Kinder gemeinsam gezeugt haben. Die spielen dann später zusammen Gitarre, Bass, Schlagzeug und einer singt.