Seite 17 von 17

Song der Woche: Isolation Berlin "(Ich will so sein wie) Nina Hagen"

Nina Hagen, die Godmother of Punk, feierte letzte Woche ihren 66. Geburtstag. Ein Ständchen gab es noch am selben Tag von Isolation Berlin. Drei Jahre nach der Veröffentlichung ihres Albums "Vergifte Dich" schrie die Indie-Band ihre Glückwünsche förmlich hinaus: "(Ich will so sein wie) Nina Hagen", heißt der neue Track, der passend zu den Sujets der Jubilarin von UFOs und riesigen Projektionsflächen erzählt und angenehm verspult daherkommt: "Mir ist egal was die Leute sagen / ich will so sein wie Nina Hagen / ich kann mich selbst nicht mehr ertragen / ich will so sein wie Nina Hagen". Stark.

Der Song läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist Neuvorstellung in unseren Charts.

Seite 17 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare