Seite 3 von 16

Die Ärzte in den Tagesthemen

Aber wo wir gerade bei ihnen waren: Die Ärzte am Samstag Abend in den Tagesthemen - wohl der Promo-Stunt des Jahres. "Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen mit den Tagesthemen." Die Berliner spielten die TV-Melodie und kündigten Moderator Ingo Zamperoni an. Eine plumpe Werbeaktion für ihr neues Album wäre den Berlinern natürlich zuwider gewesen, weshalb es im anschließenden Interview vor allem um die fehlende Aufmerksamkeit der Bundesregierung für die darbende Kultur- und Musikindustrie ging. Die Ärzte plädierten für größere finanzielle Hilfen und warnten vor "langfristigen Schäden". Ihre Roadies plagten nach sieben Monaten Entzug der Arbeitsgrundlage Existenzängste. Nicht nur die Autobranche benötige finanziellen Support, so Drummer Bela B. In einem "Brisant"-Beitrag verriet der Morderator, dass den Coup Moderatorin Linda Zervakis eingefädelt habe, die mit Bela befreundet sei. Hier gehts zum ganzen Beitrag. Die Ärzte unterstützen auch die Aktion Alarmstufe rot, mit der die Veranstaltungsbranche bereits vor fünf Wochen in Berlin auf die Straße ging.

Extra 3 verwandelte außerdem treffsicher:

Seite 3 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort