Seite 21 von 21

5 Fragen an Max Richard Leßmann

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

Max Richard Leßmann: "The Queen is dead". Ich höre es oft mit meinem Vater im Auto, wenn wir die friesischen Ebenen durchqueren. Es wird dann auch gesungen. Aber das ist geheim.

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?

Ich halte "Panic Prevention" von Jamie T. für eins der wichtigsten Alben moderner Popmusik. Ich habe das damals auch meiner Musiklehrerin gesagt und ihr die CD ausgeliehen, die ich bei Karstadt in Husum eigentlich nur des Covers wegen gekauft hatte. Sie war nicht meiner Meinung. Fürchterlich fand sie das. Jahre später hat sie sich bei mir dafür entschuldigt. Ihre Tochter hätte es im Auto angemacht, als sie die friesischen Ebenen durchquerten. Es wurde auch mitgesungen, aber das ist auch geheim und jetzt ist sie doch ein bisschen meiner Meinung.

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen?

Irgendwas mit viel Feuer. Rammstein oder Kiss oder so. Irgendwas, wo man sich die Pfoten verbrennt. Und hart aussieht dabei.

Wo wärst du jetzt lieber? Warum?

Am Meer, am Strand, wo Sonne scheint, will ich mit dir alleine sein. (Na, welcher Song?, Anm. d. Red.)

Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?

Ich habe mal ein Lied für die Schlagersängerin Mary Roos geschrieben, das ist an sich schon eine Errungenschaft, aber vor allem, weil meine Oma Anneliese jetzt endlich ein bisschen versteht "was der Junge eigentlich beruflich macht".

Max Richard Leßmann, ehemaliger Sänger von Vierkanttretlager, veröffentlicht im Juli sein Solo-Debüt "Liebe in Zeiten der Follower" und spielt sich im Mai als Support der Sportfreunde Stiller in Potsdam, Stuttgart, Düsseldorf und Hannover schon mal warm.

Seite 21 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare