Seite 1 von 21

Jim Pandzko: Erster Live-Chat

Dass es derer einige gab, zeigt schon die Videolänge von knapp 20 Minuten. Inhaltlich eine Fortführung seiner Deutschpop-Persiflage des "Menschen Leben Tanzen Welt"-Songs, erfährt man, dass Böhmermann selbstverständlich nur unter größtem Druck seiner Plattenfirma unliebsame TV-Auftritte absolviert, Geld annimmt, Schleichwerbung macht, etc. Sehr gut gelingt dem TV-Moderator abermals das pseudo-intellektuell aufgeladene und oftmals idiotische Phrasengedresche einiger selbsternannter Pop-Poeten: "Wem ich danke? Eine gute Frage, ich danke auf jeden Fall meiner Inspiration David Bowie, der mir wahnsinnig viel bedeutet und viele Leute haben mir auch schon gesagt, dass 'Menschen Leben Tanzen Welt' so ein bisschen wie Bowie klingt, so Ziggy Stardust-mäßig." Touché!

Seite 1 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar