Seite 2 von 14

Empörung in Hip Hop-Kreisen

Angeführt wurde die Phalanx der Empörten von Ex-rap.de-Chefredakteur Marcus Staiger, zumindest bezogen sich zahlreiche meiner Facebook-Freunde erst mal auf ihn, da er Böhmermann in einem offenen Brief auf Noisey der Schmähung von "Unterschicht und Gangstarap" bezichtigte.

"Und deine Freunde aus den bürgerlichen Redaktionsstuben klatschen Beifall, weil du ihrer Meinung nach mit dem Song den deutschen Gangstarap beerdigt hast", so Staiger weiter. U talkin to me? Nö, ich klatsche Beifall, weil Böhmermann oder seine Ghostwriter das Thema Polizeigewalt unmissverständlich formuliert, im Clip bekannte Rap-Codes optisch eingefangen hat und allein schon dieser Haftbefehl-Duktus total überzeugend rüberkommt. Ich will jetzt gar nicht tiefer ins Thema einsteigen, von wegen darf der das, checkt der das oder ist das überhaupt lustig. Gibt ja auch Leute, die Dieter Nuhr lustig finden.

Seite 2 von 14

Weiterlesen

1 Kommentar