Seite 1 von 14

Pol1z1stens0hn im Club

Apropos Game: Da is jetzt dank "Ich Hab Polizei" auch der Pol1z1stens0hn drin, die recht fette Böhmermann-Persiflage auf Ghetto-Rap, die mittlerweile auch deine Mudder kennt. Ein Mittelstandskid in Hoodie und Bomberjacke, ein paar Genre-Codes zitierend, da drehte so mancher Head hohl und das Netz implodierte. Böhmermann, dieser unwitzige Lauch! Solls Maul halten! Null Skills! Soundtrack für Bullenparties! Arroganter Bildungsbürger! Puh. Ist die Deutschrap-Szene wirklich so konservativ, dass sie nicht mal zur Selbstironie fähig ist? Mag ich kaum glauben. Aber das lesen wir ja sicher Donnerstag in der Doubletime-Kolumne von den Kollegen Fromm und Maurer.

Bis dahin legen wir den Betroffenheitsmodus mal ab und dancen zum Bullensohn, der Böhmermann ja im wahren Leben sogar ist. Die Deichkind-DJs Die Boys kickten Böhmi jedenfalls am Wochenende vor vollem Haus im Kölner Club Vanity.

Seite 1 von 14

Weiterlesen

4 Kommentare mit einer Antwort

  • Vor 8 Jahren

    für alle mainstreamhörnchen die sich über hafti abi lustig machen, gleichzeitig weltmännisch frankreich-flaggen in den sozialen netzwerfen taggen und Bioprodukte kaufen und die eigentliche Kritik böhmchens in punkto Polizeigewalt null verstanden haben

    probs an böhmermann für beat, leistung und message

    hurensohn an böhmermann für die falsche "FANBASE"

  • Vor 8 Jahren

    Die Argumentation, man sei humorbefreit oder unfähig zur Selbstironie, wenn man als Rapfan Böhmermann scheiße findet, erinnert mich stark an die meisten Kommentare von Fans verrissener Alben, die sich hier nur anmelden, um dem Rezensenten vorzuwerfen, er habe keine Ahnung von Musik.

    #isso

    • Vor 8 Jahren

      Ich sage nirgends, dass man das lustig finden muss (siehe Dieter Nuhr-Satz), finde nur die wadenbeißerische Reflexhaftigkeit von Staiger und Konsorten relativ aussagekräftig. Haftbefehl lacht sich vermutlich schlapp. Um derart persifliert zu werden, muss man erstmal eine gewisse Stufe erreichen.

  • Vor 8 Jahren

    mich würde mal die wahre intention des böhmermännchen interessieren...hat staiger recht und böhmi verpackt in den zeilen einfach nur seine "standesgemäße überheblichkeit" oder ist es, wie garret oben schreibt, nur eine versteckte kritik an den polypen?

  • Vor 8 Jahren

    @Morpho, ich glaube Du bist Humor befreit und unfähig zur Selbstironie.