Seite 10 von 11

5 Fragen an Mia Morgan

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Mia Morgan: NATÜRLICH Miley Cyrus, vor allen Dingen nach der neuen Live-Platte.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"Painless" von Nilüfer Yanya.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Ich bin sehr genügsam bei Künstler:innen, die ich mag. So richtig enttäuscht bin ich fast nie. "Chromatica" von Gaga war GANZ anders als erhofft vor zwei Jahren. An sich ein gutes Album, aber eben fernab dem, was ich gewollt hatte. Aber ich gestehe Musiker:innen generell zu, rumzuprobieren, sich vom Zwang zum Fan-Service auch mal zu lösen.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Rihanna in Hamburg 2016. Ich LIEBE sie. Leider hatte sie absolut keinen Bock und hat das ganze Set innerhalb einer gefühlten halben Stunde runtergerattert, nur einen Bruchteil der Songs wirklich gesungen. Es sei ihr verziehen! Vielleicht läuft das aber auch so bei so großen Shows. Ich find Arena- und Stadienkonzerte immer weitaus weniger ergreifend als kleine, intime in Clubs.

Bier und Brezeln -dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Die schönen Parks und Schlösser. Ich komme ja aus Kassel und frage mich, wieso der Bergpark Wilhelmshöhe nicht NOCH voller ist mit Tourist:innen. Es gibt so viele hübsche kleine Schlösschen, Burgen und Dörfer an Bergen, wie im Märchen. Außerdem die Nordseeküste.

Mia Morgan hat ihrer gefeierten EP "Gruftpop" von 2019 kürzlich ihr Albumdebüt "Fleisch" nachgeschoben und ist derzeit auf Tournee.

12.05.2022 Dresden (Altes Wettbüro)
13.05.2022 Dortmund (FZW)
14.05.2022 Hamburg (Uebel&Gefährlich)
16.05.2022 Köln (Veedel Club)
17.05.2022 Hannover (Lux)
20.05.2022 Frankfurt (Ponyhof)
21.05.2022 Nürnberg (Club Stereo)
22.05.2022 Berlin (Cassiopeia)
09.06.2022 Düsseldorf (Sommerkult Festival)
18.06.2022 Hof (Indie-Musik-Festival)
14.07.2022 Straubenhardt (Happiness Festival)
29.07.2022 Bonn (Green Juice Festival)
03.09.2022 München (Superbloom Festival)

Seite 10 von 11

Weiterlesen

Noch keine Kommentare