Seite 9 von 18

BBC streicht Michael Jackson-Songs

Die Missbrauchsvorwürfe gegen R'n'B-Sänger R. Kelly führten gerade zu den Absagen seiner zwei Konzerte in Deutschland, da wärmt die Doku "Leaving Neverland" noch einmal alte Vorwürfe gegen Michael Jackson auf. Wie wir berichteten, werfen die heute 36 und 41 Jahre alten Wade Robson und James Safechuck dem verstorbenen Sänger vor, sie als Kind sexuell missbraucht zu haben. Noch bevor am Mittwoch und Donnerstag die zweiteilige, vier Stunden andauernde Dokumentation auf Channel 4 gezeigt wird, soll der Radiosender BBC 2 Jackson-Songs von den Playlists gestrichen haben, berichtet The Times. Dies sei letzte Woche intern beschlossen worden. Der letzte Song der Pop-Ikone, den der Sender spielte, sei demnach am 23. Februar "Rock With You" gewesen.

Die BBC antwortete knapp, man würde jeden Song an seinen Verdiensten messen und Entscheidungen die Sendetauglichkeit betreffend in den verschiedenen hausinternen Stationen auf die relevanten Zielgruppen abstimmen. Klingt nach einem hervorragend zurecht gelegten Weder-noch-Statement, zumal die BBC noch für dieses Jahr die Michael Jackson-Doku "The Rise And Fall" angekündigt hat, in dem Jacko-Kenner Jacques Peretti offenbar die gesamte Karriere bis zu den geplanten "This Is It"-Konzerten beleuchtet.

Seite 9 von 18

Weiterlesen

4 Kommentare