Seite 6 von 15

Dave Grohl: Eher Meg White als Neil Peart

Dave Grohl taucht zwar nicht in besagter Doku auf, war aber vor einer Weile mit den Foo Fighters in Memphis und dort geht man natürlich nach Graceland. Und selbst an diesem Ort ist Grohl ganz Profi und telefonierte mit dem amerikanischen Rolling Stone. Dabei kam mal wieder ein launiges Interview heraus. Grohl spricht über Kaffee, Kokain, Konzertbesucher zwischen 60 und 70 und beendet die Wunschvorstellung, ihn jemals als Neil Peart-Ersatz bei Rush auf der Bühne zu erleben.

Eine Anfrage würde Grohl laut Rolling Stone wie folgt beantworten: "Danke für das Angebot, aber dazu bin ich körperlich und musikalisch nicht in der Lage. Neil Peart ist ein ganz anderes Tier, eine andere Spezies von Drummer. Ich kenne vielleicht die Arrangements, aber im Vergleich zu Neil Peart bin ich Meg White. Und sie ist eine meiner Lieblingsdrummer. Sie ist auch die Lieblingsdrummerin meiner Tochter. Meine Tochter spielt Schlagzeug zu den White Stripes und AC/DC (...) Meg zählt zu den Schlagzeugern, die man nach 15 Sekunden erkennt und das war für mich schon immer der Gold-Standard."

Seite 6 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar