Seite 11 von 12

5 Fragen an The Beaches

Welche Band oder Platte sollten wir uns dringend anhören?

Jordan: Die neue Platte von Alex Cameron, sie heißt "Forced Witness". Es ist lange her, dass mich ein Konzeptalbum so überzeugt hat. Sein Porträt eines gescheiterten Rockstars, der sich Internet-Pornos reinzieht, bringt mich immer wieder zum Lachen und erinnert mich an so viele Losertypen, die ich kenne und mit denen ich zusammen war. Achso, die Songs sind auch großartig.

Welche Platte in deinem Besitz ist dir peinlich?

Wahrscheinlich das "Bat Out Of Hell"-Vinyl von Meat Loaf, wobei ich grade nicht sicher bin, ob es Scham ist oder Stolz.

Was tun, wenn der/die Lieblingskünstler/in scheiße redet?

Scheiße reden über mich? Ich hoffe, das wird nie passieren (lol). Ich wäre einfach glücklich, dass sie wissen, wer ich war. [bei dieser Frage gab es offensichtlich ein Verständnisproblem, Anm. d. Red.]

Welche Band sollte sich 2018 unbedingt wiedervereinigen?

Oasis, aber es wird nicht passieren.

Lennon oder McCartney?

Schwere Frage, zusammen waren sie eine nicht aufzuhaltende musikalische Kraft. Ich tendiere zu Lennon, weil er die Musik für die Vermittlung seiner Ideen und seiner Philosophie benutzte. Die anderen Mädchen in meiner Band würden sicher McCartney sagen, weil er der kompetentere Spieler und bessere Musiker war.

Die in ihrer Heimat Kanada schwer gehypte Garage-Rock-Band The Beaches veröffentlichte gerade ihr Album "Late Show", das sie am 22. Mai im Berliner Musik & Frieden live vorstellt.

Seite 11 von 12

Weiterlesen

Noch keine Kommentare