Seite 19 von 20

5 Fragen an ... Nick McCarthy (Manuela)

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

Nick McCarthy: Alle, weil ich nie eines besessen oder angehört habe.

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?

Embryo, die deutsche Krautrock- und Weltmusik-Band aus München, sollte für ihre Verdienste um Musik mehr gewürdigt werden. Absolut einzigartig.

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen?

Definitiv mit Connan Mockasin. Das war das beste Konzert, das ich letztes Jahr gesehen habe. Funny and groovy as hell. Nie war Jamming so cool. Außerdem sieht er auf der Bühne aus wie Helge Schneider.

Wo wärst du jetzt lieber?

Auf der Bühne.

Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?

Beim Radfahren überholte mich gestern ein Auto in irrer Geschwindigkeit, das von einem Polizeiauto verfolgt wurde. Der Fahrer öffnete das Fenster und warf etwas raus. Mein erster Gedanke: Cool, Drogen. Aber ich habe die Plastiktüte liegen gelassen, weil ich seit ein paar Monaten straight edge bin. Ich war sehr stolz auf mich. Es liegt in der Wardour Street, falls jemand interessiert ist.

Nick McCarthy, bekannt als Gitarrist bei Franz Ferdinand und FFS, hat mit seiner Frau, der Singer/Songwriterin Manuela Gernedel, das Projekt Manuela gegründet. Das gleichnamige Album erscheint am 31. März.

Seite 19 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare