Zum Startschuss einer Reihe neuer Veröffentlichungen wirft der Rapper "Perlen vor die Säue": die erste Auskopplung aus seinem gleichnamigen Mixtape.

Kunstwerkstatt (has) - Samy hat wieder Bock auf Rap. Nach seinem mehr oder minder gelungenen Ausflug als Herr Sorge in die Verschwörungstheorien dieser Welt kehrt er nun zum straighten Rapshit zurück.

Der Wickeda MC wirft "Perlen Vor Die Säue". Ausgestattet mit der nötigen Portion Selbstvertrauen flext Samsemilia wild darauf los und macht dabei eine gewohnt gute Figur. "Denn ich war da, bin da, bleib' da / scheinbar einfach nur für immer."

Die Hook spendiert Kunstwerkstatt-Kollege Matteo Capreoli. Ein durchaus "männlicher" Startschuss für eine ganze Reihe an Veröffentlichungen.

Fotos

Samy Deluxe

Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Samy Deluxe

Egomanie erweist sich im Rap-Game nicht unbedingt als Karrierehindernis. Samy Deluxe macht es vor und setzt sich - drei Stufen cooler als "cool as fuck" …

16 Kommentare mit 11 Antworten

  • Vor 10 Jahren

    audio ist der mit abstand wackste rapper den ich je gehört habe. so ein selbstmitleidsgedudel..aber seine spießgesellen sind da auch nicht besser. dagegen hat lea won schon eine daseinsberechtigung und eigentlich ist gerade ja der ein hängengebliebener beerensammler. zum samy track: es ist nicht verwunderlich, dass ich schon vergessen habe wie er überhaupt klingt. sehr sehr nichtssagend auch dank der schlechten produktion. muss da sodhahn beim punkt der fanbase absolut rechtgeben. auch mit seinem herr sorge scheiß hat er viele vergrault

  • Vor 10 Jahren

    Samy ist echt durch... Das soll also die alles revolutionierende "Männlich"-Kampagne einläuten? Das ist echt Max-Herre-Gedächtnis-Style, da hat pokusa schon recht. Insgesamt nicht grottig, aber totales Mittelmaß. Und textlich auch ziemlich beliebig, wirkt irgendwie alles trotz des lässigen Flows einfach zu bemüht. Wahrscheinlich hätte Sam an sich lieber Herr Sorge 2 oder ein weiteres Reggae-Album rausgehauen. Naja, bin dennoch gespannt auf das Mixtape. Immerhin war "Verdammtnochma!" eins meiner ersten Deutschrap-Alben überhaupt. :D

  • Vor 10 Jahren

    Ich mag Samy eigentlich...Aber das Mixtape ist ja mal richtig schlecht. Die Beats sind so dermaßen anstrengend und nervig, dass ich bei den meisten Tracks aufhören musste. Dann dieses total verkrampfte schnell rappen....Es hört sich einfach nur scheiße an!..Das Mixtape hätte er wieder beim Saftblatt beilegen können, aber selbst dafür ist das Teil noch zu schlecht..Absoluter Dreck....Ich verschenke das Mixtape...Interesse???