Der britische Sänger erlag am frühen Freitag Morgen in Paris einem Herzinfarkt. Robert Palmer wurde nur 54 Jahre alt.

Paris (flo) - Der gebürtige Brite weilte in Paris, um nach der Aufzeichnung einer Fernsehshow in England ein paar Tage Urlaub mit seiner Frau Mary Ambrose zu machen. Am frühen Freitag Morgen erlitt der in der Schweiz wohnhafte Sänger einen Herzinfarkt. "Ich kann momentan noch gar nichts sagen. Ich stehe unter Schock", so Palmers Manager Mick Cater zu CNN.

Palmer wurde in Yorkshire, England, geboren und wuchs in Malta auf. Nach einigen Gastspielen in weniger bekannten englischen Bands begann er eine erfolgreiche Solokarriere mit Hits wie "Simply Irresistible" und "I'll Be Your Baby Tonight". Palmer gelangte spätestens mit dem Song "Addicted To Love" zu Weltruhm. Das dazu gehörige Video zeigt Palmer vor einer Reihe Models, die in schwarzen Miniröcken und mit knallrotem Lippenstift hinter ihm tanzt. Der Song wurde zu einem der meist gespielten Clips bei MTV.

Zusammen mit John und Andy Taylor von Duran Duran formte er 1985 die Band Power Station, die mit "Communication" und "Get On" Charterfolge erzielte. Später wandte er sich seiner heimlichen Liebe, dem Hardrock, zu und coverte mit einigen Heavy Metal-Gitarristen unter anderem Motörheads "Eat The Rich".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Duran Duran

England 1981: Die "New Romantic"-Welle ist das große Ding, Bands wie Depeche Mode, Spandau Ballet und Human League liefern den Disco-Sound des Augenblicks.

laut.de-Porträt Motörhead

Was zum Teufel ist ein Motörhead? Einerseits handelt es sich um ein amerikanisches Slangword für Amphetamin- oder Speedsüchtige, die die Kontrolle …

Noch keine Kommentare