Schlammschlacht im Hause Kelly: Wenige Tage vor Prozessbeginn bezichtigt R. Kellys Bruder den Soulstar weiterer Missbrauchsfälle.

New York (ebi) - Kurz vor Beginn des Prozesses gegen R'n'B-Star R. Kelly wegen Kinderpornografie erhebt sein jüngerer Bruder Carey schwere Vorwürfe. Auf einer vom amerikanischen Drahma Magazine produzierten DVD behauptet Carey, Robert habe ihm vor anderthalb Jahren 50.000 Dollar, einen Plattendeal und ein Haus angeboten, wenn er ihn im Zeugenstand entlaste. Er habe den Deal aber ausgeschlagen: "Ich will nicht für ihn vor Gericht lügen. Wir sind keine Brüder mehr", zitiert ihn MTV. Am 7. April muss R. Kelly wieder vor Gericht stehen.

Der Soul-Sänger habe ihm das Angebot im Whirlpool gemacht, um sicher zu gehen, dass er, Carey, nicht verwanzt sei. Obwohl es ihm damals finanziell sehr schlecht gegangen sei, habe er abgelehnt, tönte Carey auch in einem Gespräch mit der New Yorker Radiostation Hot 97. Schon länger gibt es Gerüchte, Kellys Anwälte planten wegen der Ähnlichkeit der Brüder, Carey mit dem kompromittierenden Sex-Video in Verbindung zu bringen: Nicht der R'n'B-Star, sondern sein jüngerer Bruder sei auf dem Tape zu sehen.

Carey wirft dem Bruder zudem weitere Missbrauchsfälle vor und behauptet auch, R. Kelly sei bisexuell. So habe der Sänger seine Ex-Frau vergewaltigt und versucht, die Tochter eines weiteren Bruders zu missbrauchen. Zudem habe er einen 12-jährigen Großcousin missbraucht.

R. Kellys Umfeld reagierte gelassen: "Das ist nicht das erste Mal, dass Carey lächerliche Anschuldigungen erhebt", sagte ein Sprecher. Inoffizielle Quellen berichten, Robert halte seinen Bruder für einen frustrierten Typen, der eine Menge Probleme habe und sich das Maul zerreiße. So saß Carey bereits wegen Diebstahls im Knast und gibt Kelly zudem die Schuld an seiner gescheiterten Sängerkarriere. Für seine Beiträge zu Kellys Album "12 Play" habe er niemals auch nur einen Cent gesehen.

Fotos

R. Kelly

R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © Jive (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

R. Kelly Prozess auf der Kippe

Die Fotos, auf die sich das Verfahren in Florida stützte, wurden als unzulässige Beweismittel befunden. Damit steht einer von zwei Prozessen auf der Kippe.

R. Kelly Bruder vorgeführt

Im Prozess gegen den R'n'B Star scheinen noch immer zu wenige Beweise für eine Verurteilung vorzuliegen. Die starke Ähnlichkeit zwischen Robert und seinem Bruder Carey sorgt für weitere Unsicherheit.

laut.de-Porträt R. Kelly

Wer in den Neunzigern auch nur halbwegs den Gang der Musikgeschichte verfolgt, stößt unweigerlich auf den Namen R. Kelly. Regelmäßig besetzt er obere …

Noch keine Kommentare