Ein 28-jähriger Mann, der mit dem schwer verletzten Club-Türsteher verwandt sein soll, hat sich den Behörden gestellt. Außerdem ließ die Detroiter Polizei verlauten, dass es der getötete Proof selbst gewesen sei, der das Feuer eröffnet habe.

Detroit (alc) - Nach und nach kommen Einzelheiten über die Umstände der Schießerei in einem Detroiter Nachtclub zutage, in deren Folge der D-12-Rapper Proof einen Kopfschuss erlitt und in den frühen Morgenstunden des 11. April verstarb. Bei dem zweiten Opfer, das derzeit schwer verletzt im Krankenhaus behandelt wird, handelt es sich nach Auskunft der Detroiter Free Press um den Türsteher Keith Bender Jr..

Dessen Verwandter, Mario Etheridge, stellte sich nun der Polizei von Detroit, nachdem die Fahndung nach ihm bereits angelaufen war. Offenbar hatte die Polizei ihn als denjenigen identifiziert, der die tödlichen Kugeln abgefeuert hat. Mittlerweile gibt es auch erste verlässlichere Berichte zum Tathergang: demnach soll im CCC-Club eine Streiterei zwischen dem Rausschmeißer und dem Rapper ausgebrochen sein, in deren Verlauf Proof den Bediensteten an der Tür niederschlug. Dann soll er plötzlich mit einer Waffe in der Hand über ihm gestanden sein und ihm in den Kopf geschossen haben.

Ein anderer Mann, von dem angenommen wird, dass es sich um den erwähnten Etheridge handelt, zog daraufhin ebenfalls eine Pistole und feuerte jeweils zwei Schüsse auf Kopf und Brust des Rappers ab. Die Polizei der Motor City ist derzeit noch dabei, die Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen zu fügen. Der Club, in dem die Schießerei stattfand, ist bei den Behörden offenbar mehr als einschlägig bekannt für gewalttätige Aktionen; in den letzten zehn Jahren fanden dort 18 Razzien statt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt D-12

Es hilft nichts: Geht es um die Detroiter Rap-Crew D-12, so muss man einfach mit Marshall Mathers III beginnen. Dessen Bedeutung für die Gruppe unter …

Noch keine Kommentare