DeShaun Holton, seines Zeichens Rapper Hip Hop-Kollektivs D-12, wurde heute Morgen beim Verlassen eines Detroiter Clubs erschossen.

Detroit (alc) - Als D-12-Gründer Proof alias DeShaun Holton heute früh ins Hospital eingeliefert wurde, war er bereits tot. Ein Unbekannter hatte den Rapper mit einem Kopfschuss niedergestreckt. Ausgerechnet an der Eight Mile Road liegt der Triple C-Club, in dem DeShaun Holton sein Leben aushauchte. Die Straße, die in Eminems gleichnamigem Film eine Hauptrolle spielt, ist nun die Endstation im Leben von Proof, wie sich der 32-Jährige mit Pseudonym nannte. Die näheren Umstände der Gewalttat bleiben noch im Dunkeln.

Als die Ordnungshüter am Tatort ankamen, war der Club bereits leer, die Suche nach dem Schützen verlief bislang ergebnislos, auch eine Beschreibung des Täters liegt noch nicht vor. Nur ein einziger Zeuge stand der Polizei Rede und Antwort und leistete dem allgemeinen Schweigen Widerstand.

Außer Proof wurde noch ein weiterer Mann Opfer der Schießerei, die begonnen haben soll, als die beiden den Club verließen. Um den Mann soll es äußerst schlecht stehen, er kämpfe im örtlichen St. John Hospital um sein Leben. Erste Berichte von Allhiphop, nach denen es sich bei dem Verletzten um den ebenfalls der D-12-Crew angehörenden Bizarre handele, bestätigten sich nicht.

Proof gilt als einer der ältesten Freunde Eminems und als Erfinder der D-12-Crew. Auch in Eminems autobiografischem Film "8 Mile" spielt seine Figur eine wichtige Rolle. Zuletzt erntete Proof mit seinem Label Iron Fist und seinem Solo-Debüt "Searching For Jerry Garcia" Anerkennung.

Weiterlesen

laut.de-Porträt D-12

Es hilft nichts: Geht es um die Detroiter Rap-Crew D-12, so muss man einfach mit Marshall Mathers III beginnen. Dessen Bedeutung für die Gruppe unter …

laut.de-Porträt Eminem

Ist er nun Amerikas Alptraum, ein neuer Elvis Presley oder einfach nur ein verdammt guter Rapper? Es treffen wohl die meisten Urteile über Eminem irgendwie …

Obie Trice Kugel steckt noch im Kopf

Ein Unbekannter schoss am letzten Samstag auf Obie Trice. Was zunächst als Streifschuss abgetan wurde, erwies sich als Volltreffer: Die Kugel blieb im Kopf des Rappers stecken.

Obie Trice Rapper durch Kopfschuss verletzt

Eminems Schützling Obie Trice bekam in seiner Heimatstadt Detroit etwas zu viel Einblick in die Welt des Gangsta-Raps: Eine Kugel durchschlug das Rückfenster seines Autos und streifte seinen Hinterkopf.

Noch keine Kommentare