Bayerns CSU gibt nicht auf. Anderthalb Jahre nach dem Streit um die satirische MTV-Serie "Popetown", legt CSU-Justizministerin Beate Merk einen Gesetzesentwurf vor, der eine Verschärfung des Paragraphen 166 im Strafgesetzbuch vorsieht.

§ 166 StGB droht bislang nur für die Beschimpfung religiöser …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Wann spaltet sich Bayern von Deutschland ab und wird eine christlich fundamentalitische Nation? Eine abendländische Version des Irans

  • Vor 11 Jahren

    die bravo gibts schon seit 500 jahren :???:

    ;)

  • Vor 11 Jahren

    Popetown sollte eher wegen unlustigkeit verboten werden. -.-

  • Vor 11 Jahren

    @Pelzebub (« Wann spaltet sich Bayern von Deutschland ab und wird eine christlich fundamentalitische Nation? Eine abendländische Version des Irans »):

    Hey wir können nix für diese bescheuerte Regierung! Ich hab die net gewählt & bin net ma katholisch!!! :wusrtham:

  • Vor 11 Jahren

    Mit der Scheißidee kommt die CSU übrigens regelmäßig alle paar Jahre...

    Wiedereinführung des Blasphemieverbots. Immer wieder lustig. :D

  • Vor 11 Jahren

    @kidayna (« @Pelzebub (« Wann spaltet sich Bayern von Deutschland ab und wird eine christlich fundamentalitische Nation? Eine abendländische Version des Irans »):

    Hey wir können nix für diese bescheuerte Regierung! Ich hab die net gewählt & bin net ma katholisch!!! :wusrtham: »):

    Ich komm aus Bayern, hab die net gewählt und bin zwar katholisch aber ich hab mir das ja schließlich net ausgesucht. Finde das einfach nur extremst peinlich, was diverse Politiker- und Kirchenmenschen da zur Zeit veranstalten. Das fängt mit diesem "Gotteslästerungsparagraphen" an und hört bei der (von einigen christlichen Menschen gewünschten) Einführung der Schöpfungsgeschichte im Biologieunterricht (höchstwahrscheinlich noch nicht) auf. Wenn es nach CSU & Co. ginge befänden wir uns längst schon wieder im Mittelalter!

  • Vor 11 Jahren

    @kajsa747 (« @kidayna (« @Pelzebub (« Wann spaltet sich Bayern von Deutschland ab und wird eine christlich fundamentalitische Nation? Eine abendländische Version des Irans »):

    Hey wir können nix für diese bescheuerte Regierung! Ich hab die net gewählt & bin net ma katholisch!!! :wusrtham: »):

    Ich komm aus Bayern, hab die net gewählt und bin zwar katholisch aber ich hab mir das ja schließlich net ausgesucht. Finde das einfach nur extremst peinlich, was diverse Politiker- und Kirchenmenschen da zur Zeit veranstalten. Das fängt mit diesem "Gotteslästerungsparagraphen" an und hört bei der (von einigen christlichen Menschen gewünschten) Einführung der Schöpfungsgeschichte im Biologieunterricht (höchstwahrscheinlich noch nicht) auf. Wenn es nach CSU & Co. ginge befänden wir uns längst schon wieder im Mittelalter! »):

    Wobei das mit der Schöpfungsgeschichte im Biologieunterrischt die Amis auch scho ma gebracht haben...

  • Vor 11 Jahren

    sä-ku-lar. es heißt sä-ku-lar.

  • Vor 11 Jahren

    @kidayna (« @kajsa747 (« @kidayna (« @Pelzebub (« Wann spaltet sich Bayern von Deutschland ab und wird eine christlich fundamentalitische Nation? Eine abendländische Version des Irans »):

    Hey wir können nix für diese bescheuerte Regierung! Ich hab die net gewählt & bin net ma katholisch!!! :wusrtham: »):

    Ich komm aus Bayern, hab die net gewählt und bin zwar katholisch aber ich hab mir das ja schließlich net ausgesucht. Finde das einfach nur extremst peinlich, was diverse Politiker- und Kirchenmenschen da zur Zeit veranstalten. Das fängt mit diesem "Gotteslästerungsparagraphen" an und hört bei der (von einigen christlichen Menschen gewünschten) Einführung der Schöpfungsgeschichte im Biologieunterricht (höchstwahrscheinlich noch nicht) auf. Wenn es nach CSU & Co. ginge befänden wir uns längst schon wieder im Mittelalter! »):

    Wobei das mit der Schöpfungsgeschichte im Biologieunterrischt die Amis auch scho ma gebracht haben... »):

    Stimmt, die haben da ja diese Kreationisten. Was aber nicht heißt, dass man das deswegen bei uns einführen müsste. Ansonsten: Arme atheistische Biolehrer!
    Der CSU geht es glaube ich auch primär darum, dass keine armen konservativen Katholiken beleidigt werden. Die anderen Religionen sind egal, schließlich sind ja auch die Protestanten mehr oder weniger ungläubig, oder wie war das noch mal?

  • Vor 11 Jahren

    @kidayna, kajsa: Ich glaub euch Bayern/Franken ja, dass ihr nichts damit zu tun habt. aber die Mullahs....äh, CSUllahs werden euch nicht fragen

  • Vor 11 Jahren

    Fire pon Rome,Fi Pope Paul an him scissors an comb...
    Wenn man alles verbietet was den Glauben auch nur bezweifelt, wie kann man sich dann eine Meinung bilden, welche Religion zu einem passt oder eben nicht?
    Achja und das mit den Mohammed Karrikaturen ist auch ne geile Sache. Erst Pressefreiheit schreien, wenn es um andere Religionen geht und jetzt sowas....

  • Vor 11 Jahren

    @andrenuff: sucht man sich religionen jetzt schon aus, wie schuhe?

    kann ein aufgeklärter mensch überhaupt religiös sein?

    wirklich ein starkes stück, und natürlich kommt´s von der CSU. hoffentlich können wir die auch mal verbieten.

  • Vor 11 Jahren

    vor allem weil popetown ja soooo kirchenfeindlich ist
    das befindet sich auf flintstones niveau und dabei spielt das ganze halt im Vatikan.
    Bevor sie was dagegen unternehmen hätten sie sich die serie ja wenigstens mal anschauen können...

  • Vor 11 Jahren

    hach... solche aktionen bestärken mich nur in meiner atheistischen haltung... wobei ich es immer wieder amüsant find :D

    allein diese komische christliche vereinigung... diesen text find ich einfach lachhaft:
    http://www.aktion-kig.de/artikel/ModerneMu…

    wann werden die endlich akzeptieren, dass man auch anders leben kann... :???:

  • Vor 11 Jahren

    @Pelzebub (« @kidayna, kajsa: Ich glaub euch Bayern/Franken ja, dass ihr nichts damit zu tun habt. aber die Mullahs....äh, CSUllahs werden euch nicht fragen »):

    Ja, ich wollte eigentlich auch nur herausstellen das net ganz Bayern am Rad dreht! :(

  • Vor 11 Jahren

    @Torti (« @andrenuff:
    kann ein aufgeklärter mensch überhaupt religiös sein? »):

    Religiös? Nein.
    An Gott glauben? Durchaus
    Das sind zwei Paar Schuhe

  • Vor 11 Jahren

    @kidayna (« @Pelzebub (« @kidayna, kajsa: Ich glaub euch Bayern/Franken ja, dass ihr nichts damit zu tun habt. aber die Mullahs....äh, CSUllahs werden euch nicht fragen »):

    Ja, ich wollte eigentlich auch nur herausstellen das net ganz Bayern am Rad dreht! :( »):

    Genau. Es rennt ja auch nicht jeder Bayer in Lederhosen rum oder hat auf der Wiese vorm Haus ein paar Kühe stehen.
    Diese ganze Diskussion um Popetown ist doch komplett lächerlich! Die Serie ist ein Witz und noch nicht mal ein besonders guter. Wer das in irgendeiner Weise ernst nimmt tut mir echt Leid!

  • Vor 11 Jahren

    Das erschreckende ist doch eigentlich, dass Menschen die solche bizarren Meinungen vertreten unerkannt unter uns leben :D

  • Vor 11 Jahren

    Somit katapultiert sich die CSU wieder einmal selbst ins unausstehliche mittelalterliche Aus.
    Und wenn die Bravo doch so erotisch oder pornografisch sei, wozu haben wir uns damals heimlich die Praline besorgt?

    "Ich denke, was ich will
    und was mich beglücket,
    doch alles in der Still’
    und wie es sich schicket.
    Mein Wunsch, mein Begehren
    kann niemand verwehren,
    es bleibet dabei:
    Die Gedanken sind frei!"

  • Vor 11 Jahren

    Ist der Glaube an Gott wirklich so uncool? ich denke das die Kirche versucht den gläubigen dieses Schubladendenken über die Generation welche an Gott aber nicht an die Kirche glaubt, zu vermitteln.