Das ehemalige Boygroup-Mitglied teilt ein Foto von seiner Vertragsunterzeichunung beim Label RCA – und stößt damit viele seiner Fans vor den Kopf.

Konstanz (pek) - Ende März brach Zayn Malik tausende Teenieherzen, als er seinen Ausstieg bei One Direction bekanntgab. Nun dürfte der Brite wieder für einige Krokodilstränen in seiner Zielgruppe gesorgt haben. Der Musiker erklärte auf Twitter im Zuge seiner Vertragsunterzeichnung beim Label RCA seinen Band-Ausstieg: "Ich habe die Möglichkeit zu zeigen, wer ich wirklich bin."

#realmusic, also "echte Musik", ist dabei das Hashtag seiner Wahl. Viele Fans fühlen sich davon angegriffen und befürchten, Zayn sehe seine Vergangenheit bei One Direction als negative und falsche Erfahrung an. So schreibt eine Nutzerin: "Der Fakt, dass du den Hashtag #realmusic benutzt ist beleidigend und verärgert mich." Eine weitere Userin spricht von einem symbolischen "Schlag ins Gesicht".



Doch Malik stößt nicht nur auf Unverständnis. Musikproduzent und One Direction-Manager Simon Cowell gratulierte dem Sänger auf Twitter zu seinem neuen Labeldeal. "Ich bin der Überzeugung, dass RCA Records das perfekte Label für Zayn Maliks Solo Karriere ist und ich bin sicher: was immer sie veröffentlichen, wird etwas Besonderes."

Im März begründete Malik seinen Ausstieg noch mit dem Promi-Rummel um seine Person. "Ich gehe, weil ich ein normaler 22-Jähriger sein will, der sich entspannen und außerhalb des Rampenlichts ein wenig für sich sein möchte", so der Brite. Seine Solo-Ambitionen wurden jedoch nur wenige Tage später klar, als Produzent Naughty Boy eine Kollaboration mit Malik ins Netz stellte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt One Direction

One Direction: fünf smarte Boys auf den Spuren der Backstreet Boys. X-Factor gefördert und massenkompatibel aufbereitet, verdreht das Quintett von der …

1 Kommentar mit 3 Antworten