Nachdem Noel Gallagher seinen Bruder Liam schon nicht mehr als Oasis-Mitglied anerkennen wollte, äußerte er sich gestern in Zürich erstaunlich gelassen über das Verhältnis.

Zürich (mim) - Alle Jahre wieder kommt der Oasis-Streit: Noel, der schon seit Gründungstagen die volle Kontrolle über die Band für sich beansprucht, hatte das Verhältnis zu seinem kleinen Bruder Liam zuletzt als derartig unangenehm beschrieben, dass er ihn nicht weiter zur Band zählen wolle. Liam sei überhaupt keinen bedeutender Teil der Band, mit einer so überheblichen Person könne er nicht arbeiten.

Immerhin haben die Britpoper früher schon Tourneen wegen Streitigkeiten abgesagt und ihre Fans bitter enttäuscht. Wie es momentan aussieht, darf man jedoch beruhigt sein, was den Beginn der Deutschland-Tournee am 28. November in der Stuttgarter Messehalle angeht.

Denn nach dem gestrigen Konzert im Züricher Hallenstadion zeigte sich Noel Gallagher in einem Interview erstaunlich gelassen. Über den aktuellen Streit mit seinem Bruder sagte er: "Ich verstehe mich mit Liam so gut wie immer, mit Höhen und Tiefen eben."

Fotos

Oasis

Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

Oasis Back on stage

Oasis nehmen nur wenige Tage nach dem Autounfall in Indianapolis ihre Tour wieder auf.

Oasis Schock und Schleudertrauma

Ein Arzt an der Indiana University School of Medicine stellte gestern bei einer Untersuchung fest, dass die Verletzungen Noels doch schwerwiegender seien. Er verordnete Oasis-Mastermind Gallagher drei Tage totale Ruhe.

laut.de-Porträt Oasis

Von Anfang an wollen Oasis gewusst haben, dass sie keine alltägliche Erscheinung sind. 1991, Noel Gallagher ist gerade als Gitarrentechniker für die …

Noch keine Kommentare