Seite 37 von 100

Platz 64: Achozen - "Boombotix Digital Collection"

System Of A Down-Bassist Shavo Odadjian und der RZA werkeln zwischen 2006 und 2015 immer wieder an gemeinsamen Songs. Auch John Frusciante war am Anfang im Gespräch, ist er doch ein sehr guter Freund vom RZA und Wu-Fan erster Stunde. Leider zieht er sich aus den Sessions zurück.

"Space Rap" nennen Kritiker:innen das Genre, dabei klingt die erste Single "Deuces" 2006 eher wie El-P. Es scheppert und wummert minimalistisch in bester Company Flow-Manier. In 2015 erblicken dann acht Tracks dieser auf einem digitalen Release das Licht der Laptops und hinterlassen einen diffusen, eher spannungsarmen Eindruck.

"That's The Zone" ist Bobby Digital meets Industrial, "Toggle Switch" wummert ähnlich, nur funkiger, mit George Clinton als Gast. "Secure" lebt vor allem von Frusciantes Gitarrenspiel, und "Immaculate" überrascht als ruhiger Slow Jam mit viel Soul von Killah Priest und Shukura Holiday. Seltsames Teil.

Kaufen?

Viel Glück beim Suchen. Erstmal hören? Bitteschön:

Seite 37 von 100

Weiterlesen

Noch keine Kommentare