In der ersten Auskopplung aus dem kommenden Album "Imperium" krümmen sich die Rapper zu einem wohlig warmen Instrumental.

Berlin (dol) - "Ist es nicht grausam? Die Sonne, sie scheint, auch wenn du weinst, wenn du zitterst. Wärmt dich mit Strahlen aus Licht, während du schreist und während du Schiss hast." Grim104 gehört nach wie vor zu den talentiertesten Textern seines Genres. In "Numb" blickt er mit Schrecken auf die warme Jahreszeit, in der ihn die Sommerdepression plagt. "Scheint durch dein Fenster, beleuchtet den tanzenden Staub deiner Couch, auf der du dich krümmst. Das Leben geht weiter, zwitschernde Vögel, während du dir Wolken und Regen herwünscht."

An seine Seite holt er sich LGoony, der sich zuletzt auf seiner EP "Go Green" naturverbunden gezeigt hat. Nun kämpfen sie gemeinsam gegen die Summertime Sadness, die sich durch häufende Probleme und fehlende Auswege weiter verschärft: "Alle wollen nur ein ganz bisschen Trost. Und sei es nur ein Tier, das einen liebt." In dieser sommerlichen Lethargie muntert allenfalls das behagliche Instrumental von Kenji451 auf. "Numb" stimmt auf das kommende Album von Grim104 ein, das am 1. Juli 2022 unter dem Titel "Imperium" erscheinen soll.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Grim104

Wahnsinn mit Methode: Grim104, die geisteskrankere Hälfte von Zugezogen Maskulin, macht, was Rap betrifft, erst einmal so ziemlich alles anders als alle …

laut.de-Porträt LGoony

"Deutscher Rap, ich bin empört. Alles hab' ich schon vierzig Mal gehört. Bevor ich mir eure Tracks auch nur zieh', höre ich lieber nie wieder Musik." …

3 Kommentare