Den ersten Durchlauf des Newcomer-Contests im LKA Longhorn in Stuttgart haben ModeExecuteReady für sich entschieden. Die Jury wählte die Band aus Dortmund einstimmig auf den ersten Platz für das Genre Alternative.

Stuttgart (edy) - Der erste Durchlauf des Newcomer-Contests im LKA Longhorn in Stuttgart ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Bands und Veranstalter sind sich einig: Trotz Anlaufschwierigkeiten darf man von einem Erfolg sprechen. Gewinner im Genre Alternative sind ModeExecuteReady aus Dortmund.

Zwar hielten sich die Besucherzahlen im Longhorn in einem relativ überschaubaren Rahmen, doch wenn man in Betracht zieht, dass parallel unzählige Fastnacht-Veranstaltungen liefen und drei der fünf Bands von außerhalb kamen, ist das Ergebnis beachtenswert. Ausverkauft sieht zwar anders aus, die Gäste hatten aber ihren Spaß.

Den hatten auch Bands und die Jury, die gegen 24 Uhr den Gewinner des Events bekannt gab. Bestand über die Vergabe des ersten Platzes noch kein größerer Diskussionsbedarf, so sah das bei den Zweit- und Drittplazierten schon ganz anders aus. Während ModeExecuteReady einstimmig für den ersten Platz votiert wurden, gab es um die beiden anderen Plätze innerhalb der Jury zähe Diskussionen.

Letztendlich setzten sich allerdings Scarlet Fire aus Gießen durch, die 200 Euro für den dritten Platz nahmen die Karlsruher von The Great Below mit nach Hause. Navarette (ebenfalls aus Dortmund) und die Ludwigsburger Tune Circus gingen leider leer aus. Jedoch nutzte jede Band nach der Veranstaltung noch das Angebot der Jury, kurz zu ihrer Entscheidung und den Bewertungskriterien Stellung zu nehmen.

Die Bewerbungen für das nächste Genre Pop/Rock sind schon im vollen Gange und laufen noch bis zum 07. März.

Weiterlesen

Newcomer Contest Die Finalteilnehmer stehen fest

Die fünf Finalisten des von laut.de mitgestalteten "Newcomer Contest 2006" im Genre Alternative stehen fest. Das Online-Voting ist vorbei und nun liegt es in den Händen der Jury, wer den ersten Platz einsackt.

Noch keine Kommentare