Die fünf Finalisten des von laut.de mitgestalteten "Newcomer Contest 2006" im Genre Alternative stehen fest. Das Online-Voting ist vorbei und nun liegt es in den Händen der Jury, wer den ersten Platz einsackt.

Stuttgart (edy) - Die fünf Bands, die am 24. Februar 2006 im Stuttgarter Longhorn beim "Newcomer Contest 2006" gegeneinander antreten, stehen fest. Die User von kwick.de haben abgestimmt und sich für folgende Bands entschieden:

ModeExecuteReady

Scarlet Fire

Navarette

The Great Below

tune circus

Diese fünf Combos präsentieren sich am Freitag, den 24. Februar, vor Publikum und sorgen hoffentlich für gute Laune und entsprechende Stimmung. Anschließend müssen sie sich einer Jury - bestehend aus Musikern, Label-Menschen und laut.de-Redakteuren - stellen. Ob es dabei zu Bohlen-artigen Beleidigungen mit anschließenden handfesten Auseinandersetzungen kommt, bleibt abzuwarten. Für solche Fälle ist der Edele mit dabei. Die Gewinner werden 500 Euro reicher nach Hause gehen, die Zweitplatzierten gewinnen 300 Euro und die Dritten 200 Euro.

Doch auch für das Publikum halten die Veranstalter einige Schmankerl parat. So kann man sich auf kwick.de ermäßigte Konzertkarten für den Entrittspreis von 3 Euro downloaden (Abendkasse ohne Karte: 5 Euro). Des weiteren werden 1x2 Karten für Manowar am 7. April in der Schleyerhalle und 5x2 Karten für Monster Magnet am 5. April im LKA verlost. Wer sich vorher noch schnell online anmeldet, schluckt sogar noch was umsonst: Er erhält entweder ein Hofbräu-Pils (0,33l), ein Piccolo Sekt (0,2l), eine Cola (0,25l) oder ein Wasser (0,25l) am KWICK!-Stand.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare